RUW-Malwettbewerb

Am 6. Juni 2021 wurden bei einer Liveschalte über den RUW-Jungzüchter-Instagram-Kanal von Horst und Jürgen die 5 besten Bilder platziert.

Beide taten sich mit ihrer Entscheidung nicht leicht, vor allem weil Horst noch fix sein eigenes Bild mit zu den Top-5 unterjubeln wollte ;-), aber natürlich wurde er gleich von Bettina Hueske, Jz-Vorstandsvorsitzende, die die beiden im Liveauftritt begrüßte, darauf hingewiesen, dass das natürlich nicht geht: erstens ist er mit der Einsendung viel zu spät dran und zweitens sind Jurymitglieder von der Teilnahme ausgeschlossen! Aber war sowas von Horst nicht zu erwarten ;-) ?!

Wer schon mal versucht hat eine Kuh zu zeichnen, weiß, wie schwer es ist, umso mehr waren Jürgen und Horst davon begeistert, wie jung unsere Teilnehmer zum Teil waren und wie gut ihnen die Proportionen gelungen sind.  Neben der Kunst des Zeichnens waren sie auch von der Kreativität mancher Künstler angetan.

Gewonnen hat unseren 1. Malwettbewerb Sarah Wittreck. Ihr Bild überzeugte unsere Jury sehr schnell.

Wir gratulieren ihr zu ihren verdienten 1. Platz. Sowie den anderen 4 Gewinnern, deren Kunstwerke wir hier für euch nochmal zusammengestellt haben.

Wir möchten uns zudem herzlich bei Jürgen und Horst für ihren Einsatz als Jury bedanken. Sie haben die Platzierung wunderbar kommentiert.

Vielen Dank auch an alle, die an unserem 1. Malwettbewerb teilgenommen haben. Wir haben uns sehr über die zahlreichen Einsendungen gefreut.

Bis bald
Euer RUW-Jungzüchtervorstand