RUW-Besamungsstation Borken

Vardingholter Strasse 21 
46325 Borken
T +49 2861 98081-0
F +49 2861 98081-29

Die Besamungsstation in Borken wurde bis 2018 komplett neu- und umgebaut. Hierbei sind nicht nur neue und für die Bullenhaltung ideale Stallungen entstanden, auch die Bereiche Spermagewinnung, Labor sowie Spermalagerung- und Logistik wurden neu erschaffen. Für ein möglichst ideales Arbeitsumfeld sind zudem die Büro- und Sozialbereiche neu konzipiert worden.

Um den zahlreichen Besuchergruppen aus dem In- und Ausland zukünftig gerecht werden zu können, wurde in direkter Nähe zu den Stallungen eine Besuchergalerie und ein großer Konferenzraum integriert. 

Dass dieses umfangreiche Projekt bei laufendem Betrieb so realisiert werden konnte, ist vor allem dem großen Engagement unseres Teams vor Ort unter der Leitung des Stationstierarztes Dr. Ulrich Janowitz zu verdanken.

Anlieferungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 12:00 Uhr und von 12:30 bis 16:00 Uhr
Freitags von 7:00 bis 12:00 Uhr und von 12:30 bis 14:00 Uhr

Einblicke in die RUW-Besamungsstation

Neubau der Besamungsstation


+ Präsentation

Ansprechpartner


Dr. Ulrich Janowitz

Dr. Ulrich Janowitz

Abteilungsleiter Produktion und Service
Leitender Stationstierarzt

T  +49 2861 98081-13

M  +49 172 2369140

F +49 2861 98081-29