Nutztierauktion Münster -mit großem Angebot an Weiderindern-

Allgemeine News

Die Nutzviehauktion vom 12.04.2023 mit einem qualitativ großen Angebot an Weiderindern füllte die Ränge der Halle Münsterland. Sicherlich spielte das trübe Wetter und die Osterferien eine Rolle. Aufgrund der guten Nachfrage konnten für die besten Qualitäten Erlöse von bis zu 1.320,00 EUR erzielt werden.

Bei den männlichen Tieren ist aufgrund der angespannten Lage am Schlachtrindermarkt ein qualitätsbewusstes Einkaufsverhalten zu beobachten gewesen. Dennoch konnten sich gut entwickelte Kälber am Markt behaupten.

Das am besten entwickelte Kalb unter sechs Wochen brachte ein Gewicht von 97 kg auf die Waage und erzielte einen Erlös von 540,00 EUR Netto.

Die nächste Nutztierversteigerung findet am 26.04.2023 statt. Ebenfalls erhoffen wir uns wieder ein großes Angebot an Weiderindern.

Melden Sie Ihre Tiere gerne bei uns an.

     

Der Artikel wurde geschrieben von: