Als weiteren Schritt in der Digitalisierung stellt die RUW ihren Mitgliedern Dokumente zukünftig digital über das neue Kundenportal bereit. Dazu zählen Rechnungen aus Besamung, Zucht und Vermarktung, Gutschriften sowie Monatsunterlagen für Eigenbestandsbesamer. Das spart zum einen Papier und erleichtert allen Beteiligten die digitale Ablage der Dokumente.
So funktioniert’s:
Im Kundenportal haben Sie Zugriff auf Ihre aktuellen Rechnungen, Gutschriften und die Unterlagen für Eigenbestandsbesamer. Wie Sie die Rechnungen und Gutschriften zukünftig erhalten möchten, können Sie unter Einstellungen im Kundenportal verwalten. Diese können zusätzlich weiterhin per Email oder Post versendet werden. Die Monatsunterlagen inkl. Samenverwendungsnachweis für Eigenbestandsbesamerbetriebe werden zukünftig ausschließlich über das Portal bereitgestellt. Der postalische Versand der Monatsunterlagen wird damit eingestellt.
Wie geht’s los?
Alle RUW Mitglieder erhalten ein Anschreiben mit ihren persönlichen Registrierungsdaten und Hinweisen für die Registrierung im Kundenportal. Der Versand der Anschreiben für Eigenbestandsbesamer beginnt ab sofort. Service-Betriebe können sich ab Ende Oktober im Portal einloggen.