RUW 2020

In gemeinsamen Diskussionsrunden und Arbeitsgruppen wurden verschiedene Problemfelder formuliert und konkrete Lösungsansätze mit klaren Zuständigkeiten und Vorgaben gemeinsam festgelegt.

Leitbild der Genossenschaft

Neben der Formulierung wichtiger strategischer Ansätze wurde auch ein Leitbild für die Genossenschaft formuliert. Die Rinder-Union West eG sieht sich als die mitgliedergesteuerte, moderne, erfolgreiche, verlässliche Service- und dienstleistungsorientierte Genossenschaft für Milchviehhalter in NRW, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. An diesem Leitbild wurden die gefundenen strategischen und konzeptionellen Ansätze in den Bereichen Zucht- und Nutztiervermarktung, Zucht und Besamung sowie Verwaltung, Personal und EDV konsequent ausgerichtet. Ihre Umsetzung wird dazu führen, die Rinder-Union West eG in ihrer Rolle als Anbieter von Zuchtprodukten und züchterischen Dienstleistungen zukunftssicher aufzustellen, die vorhandenen Arbeitsplätze zu sichern und einen engen Kontakt zu Mitgliedern und Kunden zu garantieren.

 

Dr. Jürgen Hartmann                    Dr. Michael Steinmann

Geschäftsführender Vorstand       Kaufmännische Leitung