Pen-Col RUW ARKTIS - ein Bulle für jeden Betrieb

Mit einem gRZG von 147 gehört ARKTIS (Araxis x Olympian RDC x Dakker RDC x Lawn Boy x Marmax RDC x Celsius x Leader RDC x Valerian (Walkup Valiant Lou Ella)) zu den höchsten Rotfaktor-Bullen in Deutschland. ARKTIS RDC geht auf die berühmte Walkup Valiant Lou Ella EX-92 zurück, die Mutter von Leadman. Seine Marmax-UrUr-Großmutter ist die Vollschwester unseres ehemaligen, rotbunten Top-Vererbers MALVOY. ARKTIS RDC wurde von der RUW als Embryo aus den USA importiert. Sein Vater Araxis war in Deutschland über Sperma nicht verfügbar.

Als Rotfaktorbulle-Bulle ist ARKTIS RDC auch abstammungsmäßig eine willkommene Bereicherung für die Rotbuntzucht. ARKTIS RDC vererbt hoch positive Inhaltsstoffe: +0,28% Fett und +0,13% Eiweiß und zeichnet sich durch eine gute Exterieurvererbung (RZE 128), vor allem Euter (127) / Hintereuter (126) aus. ARKTIS RDC ist ein echter Korrekturbulle für die hintere Strichplatzierung (77 außen) und für die Strichlänge (121 lang). Darüber hinaus glänzt er durch sehr gute Zellzahlen (RZS 124) und durch ruhiges Melkverhalten (106); Beta-Kasein A2A2.

Sperma-Preis ab 1. Mai 2018: €20,- (statt zuvor €24,-).

Bulleblatt: ARKTIS RDC