Neuer kaufmännischer Leiter bei der RUW

Herr Dr. Steinmann ist 33 Jahre alt und stammt von einem Milchviehbetrieb in Bottrop-Kirchhellen. Nach dem Abitur und dem Studium der Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Agrarökonomie und anschließender Promotion war Herr Dr. Steinmann zuletzt als Teamleiter Rohstoffplanung und Datenservice bei der DMK Group in Bremen angestellt.

Herr Dr. Steinmann tritt am 1. November 2017 als kaufmännischer Leiter die Nachfolge des geschäftsführenden Vorstandsmitglieds Werner Wilkes an, der aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden wird.

Die mit großer Einmütigkeit getroffene wichtige Personalentscheidung wird aus Sicht der Genossenschaft die Gewähr für die Fortsetzung der sehr erfolgreichen wirtschaftlichen Entwicklung der zweitgrößten deutschen Rinderzuchtorganisation sein.