Money P ist wirtschaftlich wertvoll!

MONEY P (Match P RDC x Salvatore RDC) ist der höchste rotbunte Bulle nach RZ€ ohne SOLITAIR P-Blut.

Wie sein Name bereits verrät, macht er äußerst wirtschaftliche Kühe, die viel Milch mit guten Inhaltsstoffen produzieren. Dabei sind sie äußerst gesund und langlebig.

Besonders hervorzuheben sind die sehr guten Kalbeeigenschaften sowie die Kälberfitness. Der hohe Wert von 120 bedeutet in der Praxis fast keine Kälberverluste im Alter von drei Tagen bis fünfzehn Monaten. Zudem kommen die Kälber von MONEY P leicht auf die Welt und seine Töchter kalben später ebenfalls leicht ab.

Gute Fundamente mit bester Mobilität (Bewegung 116) und äußerst gesunde Klauen mit einer deutlichen Reduktion der Mortellaro-Anfälligkeit gehen einher mit guten, robotergeeigneten Eutern, die mit längeren Strichen versehen sind.

Die Großmutter von MONEY P ist eine NUGGET RDC-Tochter. Der britische Zuchtbetrieb Willsbro Holsteins hat damals Sperma von seinem an die RUW verkauften Bullen importiert. Die daraus stammende Nugget Aderyn wurde später in die Niederlande verkauft.

Von MONEY P ist auch gesextes Sperma verfügbar. Er eignet sich hervorragend zur Anpaarung auf MATISSE RED oder DUKAT P Töchter.

Der Artikel wurde geschrieben von: