Lehrreicher Clippingworkshop für Fortgeschrittene

Ein lehrreicher Tag für RUW-Jungzüchter

Am Samstag, den 13. November 2021, hat der RUW-Jungzüchter e.V. endlich wieder auf dem Betrieb von Thomas Wiethege in Halver den Clippingworkshop für Fortgeschritten durchführen können, nachdem er 2020 abgesagt werden musste.

Insgesamt haben sich 11 Jungzüchter für den Kurs angemeldet, für den Nicolas Pröpper als Referent gewonnen werden konnte. Jedem Teilnehmer stand ein eigenes Tier zur Verfügung, an dem das umgesetzt werden konnte, was  Nicolas anhand seines Tieres vorher gezeigt und erklärt hatte. In der Zeit, wo jeder seine Geschicke am eigenen Tier üben konnte, hat sich Nicolas die Zeit genommen, ist rund gegangen und hat mit jedem seine Erfahrungen, Kniffe und Tricks geteilte.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Nicolas für seine Bereitschaft die Jungzüchter tiefer in die Materie des professionellen Clippens eingeführt zu haben. Ein herzliches Dankeschön geht auch an Thomas Wiethege, der mit seiner Unterstützung diesen Workshop für die Jungzüchter bereits zum dritten Mal ermöglicht hat.