Jungbulle TEMPICO erhält ALL-Logo

Allgemeine News

Er stammt aus einer der besten Paramount-Töchter der Niederlande, die aus dem Testeinsatz dieses Jocko Besne-Sohnes in Holland hervorging und bereits im Jahr 2003 geboren wurde, Jet 48 VG 86. Sie war u.a. Mitglied der Paramount-Nachzucht bei der National-Schau in Utrecht 2006. Paramount gehörte viele Jahre zu den populärsten Vererbern in den Niederlanden und hat mittlerweile knapp 40 000 Töchter.

Ein Markenzeichen von TEMPICO's Kuhfamilie sind die hohen Lebensleistungen, denn seine Mutter hat bis heute 78 000 kg und seine Großmutter 67 000 kg Milch produziert. TEMPICO's Vater, Veneriete 252 Tempo, ist ein später Goldwin-Sohn in den Niederlanden und war dort sehr populär, weil er zu den höchsten genomisch geprüften Goldwin-Söhnen gehörte. Aktuell bestätigen seine Töchter seine hohen Vorschusslorbeeren. Eine überzeugende Töchtergruppe war Ende Juni bei der Nationalschau in Zwolle zu sehen. TEMPICO selbst ist die Kombination aus ausgewogener Vererbung mit fast allen wirtschaftlich wichtigen Merkmalen. Mit seinem gRZG von 141 (Stand 08/2012) übersteigt er seinen väterliche zu erwartenden Pedigreezuchtwert um beeindruckende 20 Punkte.