Malwettbewerb

jetzt heißt es - ran an eure Stifte - !

Der Vorstand des RUW Jungzüchter e.V. hat sich einen Malwettbewerb für euch überlegt. Dafür sucht ihr euch euer Lieblingskalb, ein Rind oder einfach eine für euch ganz besondere Kuh aus eurem Stall aus und malt uns davon ein Bild. Euer Tier kann auf dem Bild von euch liegend, stehend, fressend, saufend, im Melkstand oder in einer anderen Situation gemalt werden. Dabei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Voraussetzungen:

  • Alter des Künstlers: 0-99 Jahre
  • Papierformat: DIN A4
  • Material: Buntstifte, Filzstifte, Wachsmalstifte, Wasser- oder Acrylfarbe (bitte nichts kleben oder basteln!)
  • Name und Alter des Jungzüchters/der Jungzüchterin deutlich auf der Rückseite des Bildes vermerken.


Wann und wohin?
Bitte sendet uns euer fertiges Bild bis spätestens 15. April 2021 per Post oder Email zu.

Email: Jungzuechter@ruweg.de                               Post:      Rinder-Union West eG
                                                                                                        Friederike Laustroer
                                                                                                        Schiffahrter Damm 235A

                                                                                                        48147 Münster

Die Siegerbilder werden anonym über die sozialen Medien ausgewählt und erhalten eine Überraschung. Alle Bilder werden anschließend in einer Collage zusammengestellt und als Plakat veröffentlicht. Wir hoffen auf viele Teilnehmer, damit es ein eindrucksvolles Plakat werden kann. Wir zählen auf euch. Holt eure Geschwister, Eltern und Großeltern ran und bringt eure liebsten Tiere zu Papier. Wir freuen uns über viele verschiedene Bilder und eure künstlerische Kreativität. Wir sind schon sehr gespannt. J

Euer RUW Jungzüchtervorstand

Der Artikel wurde geschrieben von: