Am 8. August 2023 bietet sich die nächste Möglichkeit für alle Milchviehhalter den Bestand mit neuen Remontierungsfärsen zu ergänzen oder den passenden Bullen für den Deckeinsatz zu erwerben. Anlässlich der 321. Zuchtviehauktion in der RUW-Arena in Hamm stehen 34 Deckbullen und gut 150 frisch abgekalbte Färsen und Kühe im Angebot. Der Beginn der Auktion ist wie gewohnt um 10:00 Uhr.
Der Deckbullenmarkt hält wieder für jeden Käuferwunsch etwas Passendes bereit: Bullen mit Zuchtwerten, die annährend Besamungsbullenniveau erreichen; Bullen aus bekannten und exterieurstarken Kuhfamilien ebenso wie Bullen aus leistungs- und inhaltsstoffstarken Müttern und Großmüttern. Für Kunden auf der Suche nach Hornlosgenetik sind wieder reichlich hornlose Bullen im Angebot, insbesondere bei den reinerbig hornlosen Kandidaten kann das Angebot überzeugen.
Gut 150 frisch abgekalbte Färsen und einige Kühe umfasst das Angebot für alle Käufer auf der Suche nach Remontierungsfärsen zur Bestandsergänzung. Wie gewohnt werden wieder Färsen mit passenden Einsatzleistungen und korrektem Exterieur erwartet. Bei den schwarzbunten Färsen dominieren die Töchter der Bullen SIMON P, HOTSPOT P, HULK P und KENSINGTON das Angebot. Im rotbunten Farbesegment stellen die Töchter von SOLITAIR P, BROKER PP, PACIFIC RED und PANTHEON die größten Gruppen. Farblich aufgelockert wird das Angebot durch einige Braunvieh- und Jerseyfärsen. Zögern Sie nicht und nutzen Sie ihre Chancen zur Bestandsergänzung und ersteigern Sie die passenden Färsen für ihren Betrieb.
Für Katalogbestellungen oder Rückfragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter in der Auktionsabteilung gerne zur Verfügung. Sollten Sie persönlich keine Zeit haben – Kein Problem: Kaufaufträge werden von unseren Mitarbeitern in der gewohnten Qualität erledigt.
Das RUW-Vermarktungsteam freut sich auf ihren Besuch.