Interessante Angebote bei der Februarauktion in Hamm

Allgemeine News

Bei der 315. RUW-Zuchtviehauktion in der RUW-Arena in Hamm erwartet die Käufer am 7. Februar 2023 ein breit aufgestelltes Angebot.

Zur Versteigerung wurden 36 Deckbullen, gut 190 frisch abgekalbte Färsen sowie einige Kühe gemeldet. Der Beginn ist der Auktion ist wie gewohnt um 10:00 Uhr.

Allen Besuchern des 32. HighlightSALE wird „RUW Serena“ noch vor Augen sein. Ein junge rotbunte Färse, die sich schaufertig und in allen Belangen überzeugend auf der Bühne präsentierte und mit 9.800 € Steigpreis den herausragenden Höchstpreis bei den Färsen erzielte. Am kommenden Dienstag bietet sich nun die Möglichkeit einen Sohn aus dieser tollen Bullenmutter zu ersteigern, denn gleich zwei ihrer Söhne sind zur Auktion angemeldet - ein ganz besonderes Angebot. Wie üblich bietet die Hammer Zuchtviehauktion natürlich wieder eine große Auswahl im Bereich der Hornlosgenetik und auch die Kaufinteressanten auf der Suche nach Bullen mit einem hohen Zuchtwertniveau werden wieder den passenden Bullen für ihre Milchviehherde finden.

Das Angebot an korrekten und leistungsbereiten Remontierungsfärsen ist ebenfalls wieder breit aufgestellt und ermöglicht beste Selektionsmöglichkeiten für Herdenaufstockung oder -verbesserung. Im schwarzbunten Segment sind es wieder einmal die Töchter der bekannten Bullen HOTSPOT P, FIGHTER und RAFTING die im Angebot hervorstechen. Das erfreulich große Angebot an rotbunten Färsen wird dominiert von Töchtern der Bullen SOLITAIR P, STUNTMAN, STERLING und BROKER PP. Und auch für die Jersey-Freunde ist wieder eine Färse im Angebot. Nutzen Sie diese Gelegenheit und ersteigern Sie die passenden Färsen für ihren Betrieb.

Für Katalogbestellungen oder Rückfragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter in der Auktionsabteilung gerne zur Verfügung. Sollten Sie persönlich keine Zeit haben – Kein Problem: Kaufaufträge werden von unseren Mitarbeitern in der gewohnten Qualität erledigt. Beachten Sie, dass nur Tiere zum Verkauf zugelassen werden von denen ein aktuelles negatives BHV1-Untersuchungsergebnis vorliegt.

Das RUW-Vermarktungsteam freut sich auf Ihren Besuch.

Der Artikel wurde geschrieben von: