Fokus Riswick: Wir waren dabei!

Allgemeine News

Im Versuchs- und Bildungszentrum Haus Riswick  fand die zweitägige landwirtschaftliche Fachmesse Fokus Riswick statt. Die Besucher hatten vom 18.06. bis 19.06.2015 die Möglichkeit, mit über 75 Ausstellern in Kontakt zu treten.  Neben vielen Neuheiten, wie zum Beispiel  von der digitalen Vernetzung landwirtschaftlicher Betriebe bis hin zur Futterernte, fanden auch interessante Maschinenvorführungen statt.  Es war eine Fachausstellung für drinnen und draußen, mit vielen praktischen Demonstrationen und Versuchsergebnissen.  
Die RUW war auch mit einem Stand vertreten und fokussierte sich auf das Bullenanpaarungsprogramm und das Brunsterkennungsssystem Heatime.
Trotz des guten Wetters waren die relativ geringen Besucherzahlen leider nicht zufriedenstellend.