Exzellente EFFORT-Tochter in den Niederlanden

Allgemeine News

Red Rock Holsteins, Züchter unseres bekannten Red Holstein-Verberbers EFFORT, freut sich über seine erste eigene exzellente EFFORT-Tochter

Unser bekannter Red Holstein-Verberber EFFORT wurde von Red Rock Holsteins (Wesselink-Familie) in Beilen, Niederlande, gezogen.

Nun freuen sich Willy & Frank Wesselink über ihre erste eigene exzellente EFFORT-Tochter. Die fünfjährige Red Rocks Margrit wurde mit EX-90 bewertet und ist die zweite EX-EFFORT-Tochter in den Niederlanden. 

Red Rocks Margrit ist eine Enkelin von Etaregge Burns A Margrit Red VG-86 (von Mr. Burns RDC), die auf die legendäre Legende Dixie-Lee Aspen EX-92 zurückgeht. Diese Kuhfamilie kam durch den Embryonenimport aus den USA in die Niederlande. Red Rocks Holsteins etablierte daraus einen erfolgreichen Zweig dieser Familie.

Red Rocks EFFORT ist ein ELLMAU-Sohn aus der bekannten Bonhill Warsi-Familie. Seine Mutter Bonhill Warsi 124 RDC wurde von der Familie Wesselink und GenHotel als Färse gekauft. Aus ihr verkauften sie EFFORT als Jungbulle an die RUW. Zu seiner Zeit war er einer der gefragtesten Red Holstein-Jungbullen in den Niederlanden und in Deutschland. Nach wie vor gehört EFFORT (RZG 136, RZE 130; RZN 125) in beiden Ländern zu besten nachkommengeprüften rotbunten Vererbern (NL: Platz 5, D: Platz 20).

Mit ihrer EX-90-Einstufung ist Red Rocks Margrit die 10. Generation von EX- bzw. VG-Kühen in Folge. Ihre aktuelle Lebensleistung beträgt 38.166 kg Milch mit 4,28% Fett und 3,65% Eiweiß.

Quelle: Genhotel

Der Artikel wurde geschrieben von: