Zwei exklusive Bullen in der Winterkollektion

Allgemeine News

SHAPE 680225Shamrock x GP 84 Super x VG 86 Baxter 2 x EX 90 Goldwin

SHAPE ist zwar einer von vielen Söhnen des populären amerikanischen Planet-Sohnes Shamrock, aber er ist von den in Deutschland getesteten der einzige, der Zuchtwerte im Merkmal Nutzungsdauer (RZN) von über 140 und im Merkmal Töchter-Fruchtbarkeit (RZR) von über 125 aufweist. Es gibt sogar keinen anderen Bullen über gRZG 145, der wie SHAPE im funktionalen Bereich Zuchtwerte von RZN 141 und RZR 127 realisiert und das bei ausreichender Milchleistungsvererbung von über +1.500 kg. Er hinterlässt also extrem gesunde und produktive Kühe. SHAPE wurde vom Betrieb Wilder Holsteins, Vreden, als Embryo aus den USA (Schilldale Holstein) importiert. Von dort bringt er dieses sehr tiefe Pedigree mit: Shamrock x GP-84 Super x VG-86 Baxter x EX-90 Goldwyn x EX-94 Durham x VG-85 Storm x EX-90 Juror x VG-88 Leadman x EX-91 Belltone. Alle genannten Generationen wurden auf dem Betrieb Schilldale gezogen.           

              LABEL Pp 917510Ladd Pp x VG 86 Sunrise x VG 86 Spencer 2 x VG 87 Talent2 RDC

LABEL Pp- diesen Namen sollte man sich einprägen, wenn man sich in den nächsten Monaten um die Auswahl für die Besamung mit hornlosen Top-Bullen kümmert. Mit einem gRZG von 153 ist LABEL Pp rasseunabhängig auf deutscher RZG-Basis der höchste Bulle, den die Zucht auf Hornlosigkeit derzeit zu bieten hat, und bei den Red Holsteins rangiert LABEL P unabhängig vom Hornstatus sogar an Nr. 1. Logisch, dass LABEL Pp der höchste von über 300 Ladd Pp-Söhnen ist. Enorm attraktiv ist die Komplettheit des Vererbungsprofils von LABEL P. Innerhalb des Exterieurs ist die Fundament-Vererbung (122 und ein Wert von 119 für Bewegung) am auffälligsten. Aber auch seine hohen Werte für Milchtyp und Körper, heutzutage eher selten, stehen in Verbindung mit seinem sehr guten Zuchtwert für die Nutzungsdauer (gRZN 127). Alles überragend ist jedoch seine Leistungsvererbung und zwar hier seine extreme Eiweiß-Vererbung: +0,34% Eiweiß. Beste Beine, Eiweiß, Nutzungsdauer und weniger Arbeit beim Kälberenthornen - LABEL Pp kann massiv zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit in den Betrieben beitragen.  

  Wie bei allen Jahreszeitenkollektionen unseres RUWSELECT+- Angebots bieten wir unseren Mitgliedern einen Sonderrabatt an. Bei einer Bestellung von zehn Portionen pro Bulle erhalten Sie eine Portion gratis! Das Angebot gilt ausschließlich für RUW-Mitgliedsbetriebe.    

Für Fragen oder weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.