KTS-Steinfurt - Über 100 Schaukühe bei herrlichstem Kaiserwetter

Allgemeine News

Alle drei Jahre findet in Riesenbeck im Kreis Steinfurt auf der Surenburg der Tag der Landwirtschaft statt. Dieses Jahr lautete das Motto„Landwirtschaft hautnah erleben“. Bei schönstem Kaiserwetter strömten  tausende Besucher mit folglich langen Schlangen auf das Gelände. Unter den Gästen waren zahlreiche Zuchtinteressierte aus ganz Westfalen und vielen Regionen des angrenzenden Niedersachsens, die mit über 100 Schaukühen auf ihre Kosten kamen. Auch weit angereiste lobten diese ausgesprochen gute Tierqualität, die ihnen hier geboten wurde.

Besonders erfolgreiche Aussteller waren die Betriebe GbR Berkemeier, Lengerich; Köster KG, Steinfurt; Schulte, Lengerich, Große Stockdiek; Lienen und Wacker, Steinfurt.

 

Prämierungsergebnis


Ausführlicher Bericht im kommenden RUWReport 77.