Carmano weiterhin beliebtester Red Holstein Vererber Deutschlands

Allgemeine News

Die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Rinderzüchter veröffentlicht alljährlich die Listen mit den zehn meisteingesetzten Vererbern des Jahres. Der Cadon-Sohn Carmano hält in dieser Aufstellung seine Spitzenposition und unterstreicht damit seine Allroundqualitäten. Die hohen Wiedereinsatzzuchtwerte bestätigen eindrucksvoll die Erwartungen an diesen Top-Vererber und rechtfertigen nach wie vor seinen breiten Einsatz. 
Mit 11 172 Erstbesamungen (EB) platziert sich Malvoy auf dem 4. Rang. Ihm folgt Aval mit über 9 000 EB. Ebenfalls unter den Top Ten werden die RUW-Vererber Tableau, Lemond und Ruleto geführt.    Bei den Schwarzbunten steht Cassano an der Spitze. Omro liegt mit 36 020 EB auf Platz fünf. Auch unser Altmeister Gibor erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Mit fast 24 000 EB steht er an siebter Stelle der beliebtesten Holstein-Bullen in Deutschland.