Züchterfrühschoppen in Kürten-Bechen

Allgemeine News

Ganz ohne Konkurrenzdruck veranstaltete der Kreisrindviehzuchtverein des Rheinisch-Bergischen Kreises am 15. Juni einen lockeren und ebenso gemütlichen Frühschoppen auf dem Hof der Familie Freihoff in Kürten-Bechen.

Und Freihoffs hatten bestens vorgesorgt. Neben Zelten, Sitzgelegenheiten, einem Grill, köstlichem Buffet und leckeren Getränken stand zudem nicht nur für die Kinder als Attraktion einer Torwand zur Verfügung.

Der Termin war aus der Idee entstanden, für die Kinder und Jugendlichen, die regelmäßig an den Tierbeurteilungswettbewerben bei den Tierschauen im Herbst teilnehmen, die Tierbeurteilung und lineare Beschreibung von Kühen auch einmal unter Anleitung zu üben.

Auch hierfür hatten die Freihoffs gesorgt und vier gut geeignete Kühe perfekt vorbereitet. Nach erfolgter Tierbeurteilung konnte sich dann gestärkt werden, um anschließend Neuigkeiten auszutauschen oder sich beim Torwandschießen zu messen. Auch auf diese Weise kann man die heißen Sommermonate also perfekt überbrücken.