WEU-Konvent: Erfolg für RUW

Allgemeine News
Die bekannte Maxximo-Tochter Asley, im Besitz des Zuchtbetriebes Batke in Visbek, sicherte sich nach ihrem Sieg als Färse vor zwei Jahren nun erneut den Reservesiegertitel der älteren Red Holsteins beim Konvent in Oldenburg. Obwohl sie gerade erst vor drei Wochen zum dritten Mal gekalbt hatte, präsentierte sie sich in hervorragender Form und musste sich nur knapp der zweikalbigen Cadon-Enkelin Alone (v. Vince)  von J. W.  Rüsink in Werlte  geschlagen geben. Ashley VG-87 wurde im Juni 2002 bei der DHV-Top-Genetik Auktion von der Zuchtstätte Ferdinand Winter aus Oelde als Jungrind verkauft und geht auf den überregional bekannten A-Stamm zurück, aus dem auch der RUW-Vererber Rubens Red hervorgegangen ist. Vor Ashley stehen mit Alana VG 86 (v. Roels) x Alina EX 90 (v. Leadman) x Adria EX 91 (v. Triple Threat) drei überaus populäre Bullenmütter.   Bei den Färsen sicherte sich die bereits mit dem All German-Titel dekorierte Talent-Tochter Maxima VG-88 die Siegerschärpe. Sie wurde von Antonius Richter aus Salzkotten gezogen und steht mittlerweile im Besitzt des DIR-Syndicat, Herbergen. Maxima hat die tiefschwarze Lee-Tochter Meggilee EX 91 zur Mutter, die selbst eine verdiente Schaukuh und Bullenmutter ist.
Maximas Joyboy-Halbschwester wurde beim letzten HighlightSALE in Hamm für den Spitzenpreis von 7.500 € verkauft.     Mit dem Reservesiegertitel bei den Färsen sorgte die Cadon-Tochter Fabienne VG 85 (VG-85 Cadon x GP-84 Good Luck x VG-86 Roels) von H. B. Lingemann in Lönningen für einen weiteren RUW-Erfolg bei dieser durchweg gelungenen Schau in Oldenburg.    Grand Champion des WEU-Konvents wurde die bereit bei der Nikolausschau erfolgreiche Raider-Tochter Rising Sun VG 86.