RUW-Kühe für All German Holstein 2019 nominiert

Allgemeine News

Beim All German-Wettbewerb werden die besten Schaukühe der Saison 2018/19 ausgezeichnet. Unter den nominierten Kühen kommen drei aus dem RUW-Gebiet.  

Starke Red-Holstein Färsen  
Bei den vier rotbunten Färsen wurden gleich zwei junge Grazien aus dem RUW-Gebiet für diese imageträchtige All-German-Wahl nominiert. Zum einen wurde die Reservessiegerfärse der German Dairy Show, nämlich die Arvis-Tochter NH Silky VG-87 aus der Zucht von Nosbisch Holsteins, Niederwies, benannt. Diese schicke junge Kuh wurde erst kürzlich beim German Masters Sale für beeindruckende 42.000 € verkauft. Zum anderen wurde die typstarke WR Miley VG-86 von Ludger Wiewer aus Drensteinfurt nominiert. Sie wurde im März zur Rotbunten Siegerfärse der RUW-Färsenschau in Krefeld gekürt und holte sich anschließend bei der German Dairy Show in Oldenburg einen 1b-Platz in ihrer Klasse.  

WR Minnessota nominiert
Bei den Red Holstein Kühen mit zwei und drei Abkalbungen qualifizierte sich die bekannte Ladd P-Tochter WR Minnessota EX-93, ebenfalls von Ludger Wiewer, für den All-German-Wettbewerb. Sie wurde bei der bestens besetzten Europaschau in Libramont sehr gute vierte in ihrer Klasse und bei der German Dairy Show noch mit einem 1b-Platz ausgezeichnet.

Wir gratulieren den Züchtern zur Nominierung und wünschen viel Erfolg bei der Wahl. 

Der Artikel wurde geschrieben von: