RUW-Jungzüchter mit gutem Mannschaftsergebnis

Jungzüchter
Unsere jüngste Teilnehmerin hieß Katharina Hohns aus Manderscheid, die ihre Avanti-Tochter Ronja gekonnt durch den Ring führte und den Preisrichter Hendrik Wille aus Herbergen (WEU) so sehr begeisterte, dass er sie bei ihrer Oldenburg-Premiere gleich auf den 1b-Platz setzte. Sie musste sich nur dem späteren Sieger der jüngeren Teilnehmer(innen) Oliver Jäger aus Haina (ZBH) geschlagen geben. Auch Hendrik Welkner, der beim RUW-Vorführwettbewerb im Januar schon viele Jahre gute Ergebnisse erzielt hat, war zum ersten Mal beim Bundesentscheid am Start. Nicht weniger souverän präsentierte er die schicke Astronomical-Tochter Kimy von der Stefan und Matthias Zens GbR in Musweiler dem Publikum, was ihm den dritten Platz einbrachte. Zudem wurde sein Rind zum besten Typtier der Klasse bestimmt. Als drittes heißes Eisen im Feuer ging der Reservesieger von Hamm, Jens Knüppel aus Ennepetal, mit großen Erwartungen in den Ring. Trotz einer starken Vorstellung blieb ihm auch in diesem Jahr der Klassensieg verwehrt, so dass er sich wie vor zwei Jahren mit einem dennoch hervorragenden 1b-Platz begnügen musste. Als Titelverteidiger und RUW-Champion ruhten die Hoffnungen vor allem auf Thomas Kreutz aus Wilsecker. Als er nach einer gewohnt sicheren Vorstellung „nur“ mit dem zweiten Platz in seiner Klasse bedacht wurde, schwanden die Chancen auf einen der Siegertitel. In der Endauswahl wurden die Karten allerdings wieder neu gemischt und sowohl Jens als auch Thomas konnten noch einmal angreifen. Diese Chance ließ sich Thomas dann auch nicht nehmen und zog hinter dem an diesem Tag überragenden Carsten Martens aus Detern (VOST) noch auf den Reservesiegerplatz. Somit konnte die RUW sich am Ende erneut über ein tolles Ergebnis freuen und sich wieder einmal in die Siegerlisten eintragen.    Heinrich Schulte hat viele schöne Momente mit seiner Kamera festgehalten. Schaut doch einfach mal in sein Album rein, es lohnt sich!    fotoalbum.web.de/gast/hein.schulte/DHV_Schau_OL_07     Maik Kalthaus