Faber, Lobito und Gibor vorn!

Allgemeine News
Und daran, dass der Marktanteil von HÁNA-Genetik (der in Tschechien agierenden Vertriebsfirma von German Genetics International; GGI) auch gegen die starke Konkurrenz aus Nordamerika weiterhin zunimmt, hängt sicherlich auch mit den bedeutenden Erfolgen deutscher Vererber in Tschechien zusammen. Zweifellos hat übrigens auch die RUW an dieser Entwicklung ihren Anteil zu bieten.

Das jüngste Beispiel: Die Tierschau in Kromeriz, die sicher bedeutendste Regionalschau im Landesteil Mähren. Dort setzten sich nämlich sowohl in der Red Holstein wie auch der Holstein-Konkurrenz Töchter von RUW-Bullen ganz nach vorne. Der Champion der Red Holsteins hatte dabei mit Faber nicht nur unseren besten rotbunten RUW-Vererber zum Vater, sondern mit Astronom auch einen RUW-Großvater.

Einen überraschenden RUW-Doppelsieg gab es dann in Holstein-Klassen. Grand Champion wurde hier eine unglaublich feinzellige und ausgeglichene Lobito-Tochter vor einer Gibro-Tochter.