Belt-Grundlage

Allgemeine News
Am vergangenen Wochenende machte Belt einmal mehr auf sich aufmerksam – und zwar wieder einmal als sicher Grundlagenvererber tiefer Kuhfamilien mit herausragenden Schaueigenschaften. Beim der RBW-Schau in der Arena-Hohenlohe im baden-württembergischen Ilshofen tauchte Belt gleich drei mal in den Pedigrees verschiedener Rubriksieger inklusive des Grand Champions auf. Gesamtsieger wurde die von Franz und Markus Mock aus Markdorf gezüchtete und vorgestellte Gibson-Tochter Mox Gibson Dreambaby, die bereits im vergangenen Jahr diesen Titel erringen konnte. Dreambaby geht über Rubens RF auf die Belt-Tochter Dora zurück. Als Dreambabys Mutter, die bekannte Rubens-Tochter Mox Rubens Dream, den Sieg in den mittleren Klassen auf sich verbuchen konnte, hatte sich auch Belt zum zweiten mal an diesem Tag im Pedigree einer Rubrik-Siegerin gezeigt. Für den dritten Titel einer mit Belt-Blut bestückten Kategorie-Siegerin sorgte dann Aida (Formation x Belt), die ebenfalls aus dem Stall Mock stammt und die ältesten Klassen gewann.