Kuhschau Aachen vor toller Kulisse

Allgemeine News

  • RUW eG
    Den Titel des Gesamtsiegers der Schau sichert sich die Aspen-Tochter „Heidekraut“ von der Zuchtstätte Christa Ewig aus Stolberg-Breinig, deren Substanz, Korrektheit, beste Beine und Euterqualität den Preisrichter Christoph Hamacher beeindruckt.
  • RUW eG
    Doppelsieg für Peter Chorus aus Aachen. Die körper- und euterstarke Sanchez-Tochter „GOH Mary“ siegt vor ihrer fast ebenbürtigen Stallgenossin und väterlichen Halbschwester „GOH Belladonna“.
  • RUW eG
    Die Pronto-Tochter „Allison“ von Christa Ewig aus Stolberg gewinnt bei den Zweit- und Drittkalbskühen vor der FBI-Tochter „Flame“ von Stefan Zintzen aus Aachen.
  • RUW eG
    Fit im Alter ist das Motto der beiden Siegerkühe alt der Zuchtstätte Christa Ewig aus Stolberg-Breinig. Hier setzt sich die Aspen-Tochter „Heidekraut“ vor ihrer Stallgefährtin, der Derek2-Tochter „Vienchen“ durch.
  • RUW eG
    Die stellvertretende Städteregionsrätin Elisabeth Paul stellt sich mit allen Jungzüchterinnen und Jungzüchtern zum Gruppenbild. Sieger bei den älteren Teilnehmer(innen) wird Benno Marx aus Simmerath mit seinem Jungrind „Unka“. Bei den jüngeren Altersklassen siegt Maximilian Vondenbusch aus Aachen mit seinem Jungrind „Heidi“. (Fotos: Hubert Fischer)
Christoph Hamacher aus Kürten richtete die verschiedenen Altersklassen in gewohnt souveräner Art und kommentierte seine Entscheidungen fachkundig und nachvollziehbar. Den Gesamtsiegertitel "Miss Aachen" holte sich die Aspen-Tochter „Heidekraut“ aus der Zucht von Christa Ewig aus Stolberg. Ihre enorme Körpersubstanz und -korrektheit, beste Fundamente und ein exzellentes Euter bewogen den Preisrichter diese Kuhe nach ganz vorne zu stellen.   Das komplette Prämierungsergebnis können Sie hier als pdf-Datei  herunterladen.     Einen ausführlichen Bericht zur Schau lesen Sie im nächsten RUW-Report.