Krefeld - Sommerauktion mit großer Stückzahl

Die nächste Zuchtviehauktion der Rinder- Union West eG findet am 16. Juli in der Krefelder Niederrheinhalle statt.

  • RUW eG

Den Käufern wird wieder die Möglichkeit geboten wertvolle Zuchtgenetik zu ersteigern. Neben dem Deckbullenangebot wird auch ein qualitativ als auch quantitativ ansprechendendes Angebot an Remontierungsfärsen sowie Kühen angeboten.

Am Mittwoch, den 16. Juli öffnen sich die Tore der Krefelder Niederrheinhalle. Die Auktion beginnt, wie gewohnt um 10 Uhr. Im Auftrieb befinden sich insgesamt 208 Färsen, 14 Kühe sowie 9 Deckbullen

Die angebotenen Deckbullen stammen aus tiefen und exterieurstarken Kuhfamilien und weisen Zuchtwerte bis 150 RZG auf. Neben drei natürlich hornlosen Bullen weisen sechs Bullen genomische Zuchtwerte auf. Ein Braunviehbulle erweitert diesmal das breite Angebot. Im Juli hat das Kontingent im Kuhbereich zehn Zweitkalbskühe und vier Mehrkalbskühe im Angebot. Sieben Kühe weisen Einstufungen von 84 Punkten oder mehr auf. 

Der Färsenmarkt wird wieder von Cosinus mit zehn und Sailor PP mit sechs Töchtern dominiert. Auch das Färsenangebot ist einmal mehr mit hoch interessanten Rindern bereichert, welche aus schauerfolgreichen und hochbewerteten Kuhstämmen abstammen. Des Weiteren wird das Angebot durch zwei Jerseyrinder und ein Braunviehrind bereichert.

Im Bereich der Holsteinrinder wird bei der Juliauktion in Krefeld genomisch die absolute Spitze angeboten. Rinder mit Zuchtwerten von 140 bis hin zu einem Rind mit einem RZG von 158 und einem RZ€ von 2.740. Dieses Angebot ist auf einer Zuchtviehauktion in Deutschland einmalig. 

Nutzen Sie die Möglichkeit die Auktion am Standort Krefeld zu besuchen und sich passende Remontierungsfärsen für ihren Bestand zu sichern. Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, persönlich die Auktionen zu besuchen stehen Ihnen die Zuchtviehvermarkter für Kaufaufträge zur Verfügung.

Der Artikel wurde geschrieben von: