Mit Beginn der Karnevalswoche lädt die Rinder-Union West eG am 11. Februar herzlich zur Zuchtviehauktion in die Krefelder Niederrheinhalle ein. Die Beschicker stellen qualitativ hochwertige und leistungsbereite Färsen, Kühe und Zuchtbullen zum Verkauf. In Summe ist ein Kontigent von 246 Färsen, 8 Kühen und 16 Deckbullen gemeldet. Der Auktionsbeginn ist traditionell um 10 Uhr.
Im Deckbullenbereich kommen neben interessanten genomisch getesteten Bullen auch Bullen, die aus tiefen, exterieurstarken und hochbewerteten Kuhfamilien entstammen, zum Verkauf. Insgesamt sind sechs Bullen hornlos, wobei ein Bulle sogar homozygot hornlos ist. Des Weiteren weisen insgesamt sechs Bullen einen genomischen Zuchtwert auf. Der höchste genomische Zuchtwert reicht bis 149 RZG. Ein absoluter Spitzenwert.
Auch in diesem Monat bereichert wieder ein interessantes Kontigent an Kühen das Auktionsgeschehen. Die Kühe haben bereits in den vorangegangenen Laktationen ihr Leistungspotenzial gezeigt. Einstufungen über 85 Punkte und mehr sind vorzufinden, gepaart mit Leistungen über 11.000 kg Milch.
Der Färsenmarkt wird von Tieren geprägt, die auf leistungs- und exterieurgeprägte Linien zurück gehen. Es dominieren die Bullen Sailor PP, Husar P, Driver RDC, Foreman und Shout mit mehreren Töchtern auf der Zuchtviehauktion. Somit besteht für jeden Käufer die Möglichkeit sich die besten Kaufofferten dieses hervorragenden Auktionskontigents zu sichern. Neben dem großen Kontigent an schwarz- und rotbunten Holstein Rindern bereichern im Februar erneut zwei Braunviehrinder sowie ein Jerseyrind die Auktion.
Nutzen Sie die Möglichkeit die Auktion am Standort Krefeld zu besuchen und sich passende Remontierungsfärsen für ihren Bestand zu sichern. Falls Sie nicht die Möglichkeit haben, persönlich die Auktionen zu besuchen stehen Ihnen die regionalen Zuchtviehvermarkter der RUW für Kaufaufträge zur Verfügung.


