Großauftrieb zur Frühjahrsauktion in Hamm

Kurz nach Ostern erwartet die Frühjahrsauktion der Rinder-Union West eG am Mittwoch, 7. April 2021 in den Zentralhallen in Hamm die Kunden mit einem Großauftrieb an Bullen, Rindern und Zuchtkälbern…

Die Versteigerung beginnt wie gewohnt um 10:00 Uhr. Die bekannten Regelungen in Bezug auf die Coronapandemie sind weiterhin zu beachten.

Gut 40 Deckbullen präsentieren den Deckbullenmarkt in Hamm wieder von der besten Seite. Hohe genomische Zahlen und Hornlosgenetik in schöner Regelmäßigkeit und zum Teil in hervorragender Kombination bieten für die unterschiedlichsten Käuferwünsche sicherlich das passende Angebot, um den nächsten Deckbullen für den eigenen Betrieb zu ersteigern.

Mit über 250 gemeldeten Färsen sind die besten Auswahlmöglichkeiten beim Zukauf. Parallel verzeichnen die Milchpreisprognosen einen leichten Aufwärtstrend: Eine hervorragende Kombination, um die notwendigen Bestandsergänzungen in der Woche nach Ostern durchzuführen. Im schwarzbunten Kontingent sind die Töchter der bekannten Bullen BASICAL, COVER, FERRARI und DAIRY P zahlreich vertreten. Bei den Rotbunten sind es die Töchter von PACE RED, BRETAGNE und DREAMBOY, wie bei der letzten Auktion und DUKAT P.

Zum Abschluss des Auktionstages stehen gut 50 Jungrinder und Zuchtkälber zum Verkauf, die das Gesamtbild der Aprilauktion abrunden.

Das RUW-Vermarktungsteam freut sich auf ihren Besuch.  Zur Vereinfachung der notwendigen Registrierung im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen bringen sie bitte das FormularRegistrierung „Zuchtviehauktion Hamm“am Auktionstag ausgefüllt mit. Alternativ kann dieses am Auktionstag ausgefüllt werden. Ein entsprechendes Formular für die Januar-Auktion finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung FFP2-Masken oder OP-Masken getragen werden müssen.

Der Artikel wurde geschrieben von: