Erfolgreicher Messeauftritt
Geprägt von einer Aufbruchsstimmung konnten die über 1.500 ausstellenden Unternehmen aus 39 Ländern ein durchweg positives Fazit der Messe ziehen.
Auch die RUW konnte sich über Besuchermangel wahrlich nicht beschweren. Viele Mitglieder und Milchviehhalter nutzten die Gelegenheit, sich in der Halle 25 am Top-Tier-Treff sowie am RUW-Stand rund um die Rinderzucht zu informieren.
Unsere Mitarbeiter standen den Gästen Rede und Antwort und luden zum ausführlichen Gespräch ein. Bei einer Tasse Kaffee oder einer Erfrischung wurde über vielerlei Züchterisches gefachsimpelt sowie über die neusten Entwicklungen in Sachen Blauzungenkrankheit informiert und diskutiert.
Auch das Messespezialangebot, welches in Zusammenarbeit mit der GGI und deren Partner den Besuchern angeboten wurde, traf auf positive Resonanz, so dass viele Züchter die Gelegenheit nutzten, wertvolle Bullen wie Monami, Jurus, Jannsen oder Falada für einen günstigen Vorzugspreis zu erwerben.
Faber glänzte vor internationalem Publikum
Ein Highlight der Messe war sicherlich die Nachzuchtpräsentation auf der Drehbühne des Top-Tier-Treffs. Unbestritten sorgten erneut die drei ausgestellten Faber-Töchter für den Präsentationshöhepunkt. Die bekannten und bereits sehr erfolgreichen Schaudiven Dunja, FG Icebaby und Arizona glänzten vor internationalem Publikum und machten einmal mehr die Ausnahmestellung ihres Vaters Faber in der weltweiten Red Holsteinzucht deutlich.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Züchtern Hendrik Wille, RZB Derboven und der Milchhof Wesenberg GbR dieser Ausnahmekühe bedanken, dass Sie uns in der Phase der Blauzungenprobelmatik Ihr Kühe zur Verfügung gestellt haben.
Mit dieser gelungenen Messe hat die EuroTier ihre Position als die führende Ausstellung für die professionelle Tierhaltung eindrucksvoll untermauert und läd in zwei Jahren vom 11. bis 14. November 2008 erneut nach Hannover ein.