Eine Ära geht zu Ende

Dr. Hartmann verabschiedet sich in den Ruhestand

Ende April endet eine Ära, denn dann wechselt der langjährige RUW-Geschäftsführer Dr. Jürgen Hartmann in den wohlverdienten Ruhestand.

 

28 Jahre verantwortete Dr. Jürgen Hartmann als Geschäftsführer die operativen Bereiche Besamung, Vermarktung und Zucht der Rinder-Union West eG. Als zentraler Gestalter innerhalb der deutschen Rinderzuchtbranche war er Mitinitiator und Gründer der TopQ-Kooperation, der Deutschen Top Genetik (DTG) sowie der Phönix Group. Er pflegte intensive Kontakte zu in- und ausländischen Geschäftspartnern. Auf diese Weise war er Garant für den Erfolg und die Weiterentwicklung des Zuchtprogramms der RUW. Ein Meilenstein der Rinderzucht war die genomische Zuchtwertschätzung, an deren Einführung in Deutschland Dr. Jürgen Hartmann in den Jahren 2009/10 erfolgreich mitwirkte.

 

Mit seiner enormen fachlichen Expertise und seiner Leidenschaft für die Rinderzucht hat Dr. Jürgen Hartmann die erfolgreiche Unternehmensentwicklung der Rinder-Union West eG im Sinne der RUW-Mitglieder sowie die Ausrichtung der deutschen Rinderzucht maßgeblich mitgestaltet.

 

Vorstand und Aufsichtsrat sowie die Belegschaft der Rinder-Union West eG bedanken sich bei Dr. Jürgen Hartmann für 28 Jahre erfolgreiche Geschäftsführung und sein großes Engagement.