Breites Angebot bei der Neujahrsauktion in Hamm

Allgemeine News

Über 30 Deckbullen, 220 abgekalbte Färsen und 40 Jungrinder und Zuchtkälber stehen am 03.01.2023 in den Zentralhallen im Hamm zum Verkauf.

Passend zum neuen Jahr bietet die Zuchtviehauktion der Rinder Union West eG, die am Dienstag, den 03.01.2023, in der RUW-Arena in Hamm stattfindet, ein großes Angebot an Deckbullen, besten Remontierungsfärsen sowie Jungrindern und Zuchtkälbern.

Die Auktion beginnt um 10:00 Uhr mit der Versteigerung der Deckbullen. Es sind gut 30 Bullen angemeldet, die Hälfte von Ihnen vererbt Hornlosigkeit, darunter sind drei reinerbig hornlose Vererber. Das Angebot umfasst des weiteren Bullen mit hohen genomischen Zuchtwerten, sowie Deckbullen aus tiefen und exterieurstarken Kuhfamilien.

Im Anschluss stehen 220 abgekalbte Kühe und Färsen zum Verkauf, darunter Töchter der schwarzbunten RUW-Bullen SIMON P, HOTSPOT P, RAFTING und KENSINGTON und Töchter der rotbunten Vererber SOLITAIR P, EL TORO, PACE RED und STORMY RED sowie eine Jersey-Färse.

Abgerundet wird das Auktionsangebot von rund 40 Jungrindern und Zuchtkälbern.

Die erste Zuchtviehauktion des Jahres 2023 bietet somit wieder ein breites Angebot für verschiedene Käuferwünsche.

Bitte beachten Sie, dass von allen Verkaufstieren ein aktuelles negatives BHV1- Ergebnis vorliegt. Falls Sie keine Möglichkeit haben, die Auktion selbst zu besuchen, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter vor Ort gerne für Kaufaufträge zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Den Auktionskatalog zum Download finden Sie hier:

Der Artikel wurde geschrieben von: