Zum Beginn des April werden wieder Niederschläge angekündigt. Die Entwicklungen am Milchmarkt entwickeln sich weiterhin positiv, so dass die Zuchtviehauktion der Rinder-Union West eG am 5. April 2022 in der RUW-Arena in Hamm wieder einen festen Platz in den Terminkalendern aller Milchviehhalter und Züchter einnehmen sollte. Es kommen 35 Deckbullen, einige Kühe und gut 200 frisch abgekalbte Rindern zum Verkauf. Der Jungrinder und Zuchtkälbermarkt wartet pünktlich zum Frühling mit einer großen Kollektion an hervorragend entwickelten und züchterisch hoch interessanten Tieren auf die zahlreichen Kaufinteressenten. Eine Topgelegenheit zur Bestandsergänzung oder -verbesserung, die sich niemand entgehen lassen sollte. Die Auktion startet wie gewohnt um 10:00 Uhr mit der Versteigerung der Deckbullen. Kühe, Färsen und Jungtiere im Anschluss. Bitte beachten Sie die unten aufgeführten Auflagen durch die Coronaschutzverordnung.
Der Deckbullenmarkt bietet kurz vor dem Weideaustrieb wieder eine passende Mischung von interessanten Bullen für die verschiedenen Käuferwünsche an. Sie suchen einen Bullen mit einen hohen genomischen Zuchtwert und einem ausgeglichenen Zuchtwertprofil, einen Bullen aus einer langlebigen, leistungs- und exterieurstarken Kuhfamilie oder einen Bullen der Hornlosigkeit vererbt, dann kommen sie nach Hamm, denn das Angebot hält sicherlich etwas Passendes für Sie bereit. Im Hornlossegment befinden sich diesmal etwa ein Drittel der angebotenen Bullen, darunter wieder mehrere reinerbig hornlose Kandidaten.
Die Preisentwicklung am Milchmarkt gestaltet sich weiterhin positiv, so dass das große Angebot am Färsenmarkt für die notwendigen Bestandsergänzungen bzw. -verbesserungen genutzt werden sollte. Mit gut 200 frisch abgekalbten Färsen und einigen Kühen bietet sich in der „RUW-Arena“ in Hamm wieder hervorragende Auswahlmöglichkeiten für die verschiedenen Käuferwünsche. Bei den schwarzbunten Färsen stellen die Bullen RAFTING, HOTSPOT P, KENSINGTON und FIGTHER die größten Kontingente. Bei den rotbunten sind es EL TORO, PACE RED BRETAGNE und MATISSE RED. Von den Bullen RAFTING und EL TORO wird die Rinder-Union West eG am Tag der offenen Stalltür in Münster jeweils eine Nachzucht präsentieren, die mit viel Spannung erwartet werden.
Großes Angebot von wertvollen Jungrinden und Kälbern
Mit einem Angebot einem Angebot von 17 Jungrindern und 37 Zuchtkälbern konnte pünktlich zum Frühling wieder eine große Kollektion an Verkaufstieren gewonnen werden. Und auch von der Qualität sollte sich niemand diese Kollektion entgehen lassen. Es kommen Tiere von verschiedenen hoch interessanten Bullen wie MONEY P, STAR P, GENESIS P, SAILOR PP, SOLITAIR P und vielen weiteren zum Verkauf. Das Zuchtwertniveau erreicht dabei regelmäßig Werte zwischen 140 bis 150 gRZG. Den höchsten Zuchtwert markiert eine 152-er STAR P-Tochter. Mindestens ebenso interessant dürfte aber eine reinerbig hornlose 151-er GENESIS-Tochter sein. Komplettiert wird das hochwertige Angebot durch einige Jerseys, die zusätzlich Farbe ins Spiel bringen.
Nutzen Sie die ihre Chancen sichern Sie sich die besten Tiere für ihren Bestand. Das RUW-Vermarktungsteam freut sich auf ihren Besuch.
Bitte beachten: Es gilt die 3G-Regel!
Vollständig Geimpfte und Genesene müssen dies beim Einlass entsprechend nachweisen. Alle anderen müssen einen offiziell bestätigten Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) vorlegen. Dies gilt auch für Personen, deren 2. Impfung noch keine 2 Wochen her ist. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung FFP2-Masken oder OP-Masken getragen werden müssen.