AGRAR Unternehmertage 2015 - Reges Treiben am RUW-Stand
Auch wenn die derzeitige Situation für viele Landwirte wegen niedriger Erzeugerpreise schwierig ist: Die Stimmung unter den Bauern auf der Messe war nachdenklich, aber verhalten optimistisch, denn das Milchquotenende oder die Initiative Tierwohl (Kernthema der Messe) beispielsweise bergen auch Chancen.
Kälber als Besuchermagnet
Die RUW präsentierte vier Nutzvieh-Kälber (Fleckvieh, Kreuzung WBB x SBT) in einer großzügigen Kälberbox, dir vor allem für die monatlichen Kälber- und Fresserauktionen in Münster warben. Wie vor zwei Jahren sorgten sie dafür, dass viele große und kleine Besucher an der Box stehen blieben, um einen Blick auf die Tiere werfen zu können und den Kälbern eine Streicheleinheit zu gönnen. Bei Kaffee und Gebäck sowie kalten Getränken und herzhaften Snacks verweilten die Besucher am RUW-Stand und nutzen die Gelegenheit zu einem Gespräch mit den RUW-Mitarbeitern. Die besucherfreundlichen Öffnungszeiten von 13:00 bis 22:00 Uhr boten den heimischen RUW-Mitgliedsbetrieben die Möglichkeit, auch nach der abendlichen Stallarbeit die Messe noch zu besuchen.
BVN als Mitaussteller am Stand
Als Mitaussteller war unser Kooperationspartner BVN (Besamungsverein Neustadt a. d. Aisch) aus Bayern am RUW-Stand vertreten und diente vor allem den Fleckviehinteressierten als Ansprechpartner.
Abschließend bleibt festzuhalten, dass viele Besucher die Nähe und Überschaubarkeit dieser Fachmesse schätzen sowie den Umstand, dass Sie dort "ihre" bekannten Firmenvertreter treffen können. Für die RUW bieten die AGRAR-Unternehmertage eine ideale Plattform zum intensiven Austausch mit den eigenen Mitgliedern vor allem rund um das Thema Kälber- und Rindervermarktung.
Quelle: Pressemitteilung m.a.c.c. Marketing GmbH