RUW-Verberber in den Toplisten
Allen voran ist da die Origin-Tochter Michelle von der Casper GbR in Heimershausen (ZBH) zu nennen. Michelle Red wurde beim HighlightSALE 2005 für 4.100 € als Jungrind nach Hessen verkauft und wuchs in ihrem neuen Heimatstall zu einer fantastischen Exterieur- und Leistungsfärse heran, die gleich bei ihrem ersten Schauauftritt bei "Hessens Zukunft 2007" einen beachtlichen vierten Platz in ihrer Klasse belegte. Mit ihrer beeindruckenden Färsenlaktationsleistung von 13.052 kg Milch 4,73 % Fett 618 kg Fett 3,76 % Eiweiß 491 kg Eiweiß setzte sie sich an die Spitze der bundesweiten Rangierung.
Neben einer Rubens Red-Tochter aus dem WEU-Gebiet von Johann Spiekmann in Hilten, einer Faber-Tochter von Klaus-Jürgen Wichmann aus Haby (RSH) und einer Cadon-Tochter aus der Zucht von Josef Kremer in Rees (RUW) konnte sich auch die überregional bekannte Bullenmutter Bravour VG 86 (v. Konvoy) in den Top-10 der besten Färsenleistungen platzieren. Aus Bravour hat die RUW einen Lichtblick-Sohn getestet. Bravour wurde als Embryo aus den USA importiert. Sie stammt aus einer VG-86 Rubens x VG-88 Milestone x VG-87 Blackstar x VG-87 Horace x EX Hy-Man. Ihre Mutter West-Port Rubens Brilliant war als Jungrind bereits All American und auch später eine erfolgreiche Schaukuh. Ein Konvoy-Sohn aus ihr wurde bereits bei der WEU getestet, dessen Vollschwester vom RUW-HighlightSALE ist erfolgreiches Schaurind in Irland. Der Bulle West-Port Bravisi-Red ist ein Halbbruder zu Brilliant und gehört zu den besten Red Holstein-Vererbern weltweit.
Bei den Kühen mit mehr als einer Laktation hat sich die überaus bekannt Cadon-Tochter Arabella von Hugo Balster aus Selm auf dem dritten Platz geschoben. Arabella ist Bullenmutter der RUW und erbrachte im vergangenen Kontrolljahr ein fantastische Leistung von 16.244 kg Milch 4,64 % Fett 756 kg Fett und 3,47 % Eiweiß 560 kg Eiweiß.
Wir gratulieren den Züchten zu ihren hervorragenden Leistungskühen.