Vom Top-Seller-Jungrind zur Top-Anpaarungskuh
Unsere Erwartung sollte dann beim HighlightSALE 2006 nicht enttäuscht werden. Maria Red wurde für den Tageshöchstpreis von beeindruckenden 9.000 € an Southland Holsteins in den Niederlanden – Züchtstätte der bekannten Sierra-Söhne Sikkim und Serono – verkauft.
Mittlerweile hat sie in ihrem neuen Stall gekalbt und sieht fantastisch aus. Wie Ihre Mutter, Apina Massia 20 Red - wohl eine der besten Lentini RF-Töchter Europas - wurde sie erst kürzlich mit der maximalen Färsen-Einstufung von VG-89 in den Niederlanden bewertet. Zudem gab sie wenige Tage nach der Kalbung in ihrer ersten Kontrolle bereits 43,2 kg Milch mit 3,80 % Fett und 3,34 % Eiweiß. Apina Massia 20 Red absolvierte die Bullenmutterprüfung bei CR-Delta sehr erfolgreich und hat sich damit selbst zu einer der gefragtesten Red Holstein-Bullenmütter in Europa gemacht. Berechtigter Weise, denn zwei Stadel-Töchter aus ihr wurden in Belgien ebenfalls mit der Maximalbewertung von VG 89 Punkten als Färse eingestuft - rekordverdächtig!!
Das Maria Red kein Zufallsprodukt dieser Familie ist, zeigt unser neuer Top-Vererber Tocar (Topred x Lucky Leo x Andries), dem deutschen Rotbunten Listenführer, der ebenfalls aus der Massia-Dynastie hervorgegangen ist und mit seinem Outcross-Pedigree und seinen hohen Inhaltsstoffen aus der Masse hervorsticht. Tocars Großmutter, die Andries-Tochter Massia VG-86, ist gleichzeitig die Urgroßmutter zu Maria Red.
Schon jetzt kann sich Maria Red vor Anpaarungsverträgen kaum retten und scheint die unglaublich Erfolgsstory dieser Kuhfamilie fortzuführen.