Herakles erfolgreich in den Niederlanden
Bei der Färsenschau in Krefeld 2005 bescherte Herakles ihrem Züchter Elmar Hannen aus Kleve einen beachtlichen vierten Platz in ihrer Klasse.
Herakles schien aber nicht nur dem Preisrichter zu gefallen, denn im Anschluss an die Schau erwarb die Familie Kroll aus Boekel in den Niederlanden diese beeindruckende Schaufärse.
Dieser Kauf sollte sich als ein absoluter Glücksgriff herausstellen. Herakles wurde mit 87 Punkten eingestuft und lieferte als Färse eine schier unglaubliche Menge Milch. In 554 Tagen melkte sie 21.970 kg Milch mit 4,30 % Fett und 3,88 % Eiweiß. Das durchschnittliche Tagesgemelk lag somit bei beeindruckenden 39,7 kg Milch mit einem extrem hohenLW-Wert von 153.
Auch als Schaukuh war sie für die Familie Krol mit dem Reservesiegertitel bei der Regionalschau in Sint-Oedenrode/NL weiterhin erfolgreich.
Herakles geht über Jocko Besne x GP-83 Lukas x VG-86 Libor (Testbulle der RUW) x VG-87 Cleitus x GP-84 Abel II auf die gleiche Familie wie der RUW-Vererber Joltino (Jolt x VG-87 Cleitus) zurück.
Wir wünschen Familie Krol weiterhin viel Erfolg mit dieser Ausnahmefärse.