JULANDY-Töchter begeistern in Zwolle

Allgemeine News

Es handelte sich dabei um sechs Kühe, die von GGI Holland unmittelbar nach ihrem beeindruckenden Auftritt bei der RUW-Schau in Hamm am 22. Oktober für die HHH-Schau angekauft wurden. Ein herzliches Dankeschön dafür geht an dieser Stelle an unsere Mitglieder Gerhard Kuck, Ladbergen, Gregor Laukamp, Billerbeck, Heinrich Lenfers, Senden, Peter Radmacher, Willich, die Schneermann GbR, Velen und Jochen Stiepermann-Budde, Ladbergen, die jeweils eine ihrer besten Färsen zur Verfügung gestellt haben. Ein besonderer Dank geht auch an das Team von GGI-Holland, die mit tatkräftiger Unterstützung der RUW-Jungzüchter Martin Belting, Hamminkeln und Markus Tissen, Kleve, die Nachzucht in perfekter Manier vorbereitet haben. Die siebte JULANDY-Tochter wurde in den Niederlanden auf dem Betrieb von Frank Wesselink, Beijlen, selektiert. Dort wurde auch der beliebte ELLMAU-Sohn EFFORT gezogen.

 

Die Nachzucht-Konkurrenz in Zwolle war groß, denn von Passe (CRV), Snow RF (MAR) und Mogul (WWS) standen Töchterguppen von zum Teil sehr renommierten Bullen im Ring. Auch wenn JULANDY mit den sieben Töchtern die größte aller gezeigten Gruppen stellte, schien es doch die einheitlichste von allen zu sein. Einfach überragend ist die Qualität der Fundamente. In diesem Bereich gibt es kaum etwas zu verbessern. 141 Töchter wurden bisher bewertet und diese liegen im Schnitt bei 81,6 Punkten für Fundamente! Die Euter der Töchter in Zwolle zeigten viel Drüsigkeit und man sah ihnen im positiven Sinne die enorme Produktivität an. JULANDY verbessert die Leistung deutlich, wobei die Euter das, durch ihre gute Aufhängung und durch das deutliche Zentralband, sehr gut verkraften. Abgerundet wurde der tolle „JULANDY-Auftritt“ durch die Tatsache, dass sein Züchter, Jakob Werler aus Vaassen als Züchter des Jahres 2015 in den Niederlanden geehrt wurde.

 

 

Die HHH - Schau ist eine auf privater Basis organisierte Schau mit Nationalschau-Charakter, ausgerichtet von der privaten Züchtervereinigung „Holland Holstein Herds“.