Der Schauring war von schaubegeisterten Publikum umgeben, als die Schau mit den älteren Kuhklassen begann. Die JETLAG-Tochter Debbie von der Familie Georg Geuecke aus Attendorn sicherte sich den Klassensieg. Bettina Hueske sprach von einem Gesamtpaket, was sich jeder Milchviehhalter wünscht. Nur knapp geschlagen geben musste sich die Ford-Tochter Alisha aus der Zielenbach GbR, Wenden/Hillmicke.
Bei den mittleren Kühen entschied sich Bettina Hueske für die rotbunte TABLEAU-Tochter Kimba aus der Zuchtstätte Reer GbR, Wenden. Der Zuchtbetrieb Zielenbach GbR aus Wenden erreichte mit ihrer schicken Sanchez-Tochter Monic wiederholt nur den 1b Platz.
Familie Geuecke aus Attendorn räumte bei den jungen Kühen gleich einen Doppelsieg ein. Die Dude-Tochter V Plus erzielte den 1a und die SNOWFLAKE-Tochter Freundin P den 1b Platz.
Bevor es zur Auswahl der Züchtersammlung kam, hatten die Bambinis ihren großen Auftritt. Sechzehn Nachwuchszüchter kämpften sich durch den mittlerweile matschigen Ring und legten einen stimmungsvollen Auftritt hin.
Bei der anschließenden Wahl der Miss Kreis Olpe betonte die Preisrichterin, dass „vier sehr gute Kühe im Ring stehen, die alle den Titel verdient hätten“. Die neue Miss Kreis Olpe wurde auch aufgrund ihres Alters die JETLAG-Tochter Debbie von der Familie Geuecke. Den 1b Platz belegte die rotbunte TABLEAU-Tochter Kimba von der Reer GbR, Wenden.
Zum Abschluss der Tierschau wurden die Züchtersammlungen präsentiert, die auf höchstem Niveau lagen. Die Entscheidung fiel Bettina Hueske sehr schwer. Letztendlich siegte, wenn auch nur sehr knapp, die Kollektion von Familie Geuecke aus Attendorn, vor der Sammlung der Zielenbach GbR aus Wenden.
Teresa Große Verspohl
Prämierungsergebnis