RUW-Achtungserfolg bei NRM in Utrecht

Allgemeine News
Obwohl vor allem Stadel mit weit über 20 gemeldeten Töchtern den größten Teil der Schaukühe in der NRM-Konkurrenz stellte, konnte sich Faber auch in diesem internen Wettstreit durchsetzen. Denn neben dem Reservesieg für Athene gab es zudem noch zwei hervorragende Vizeklassensiege für Töchter unseres RUW-Rotbuntstars. Nur eine Stadel-Tochter schaffte eine genau so hohe Platzierung.

Daneben überzeugte Faber übrigens auch mit einer starken Gruppe im Nachzuchtwettbewerb. Eine hervorragende Bilanz gab es auch für Cadon. Unser Cadillac-Sohn schaffte mit Domee 206 (MV: Koerier 114) aus dem Betrieb Baak-Elsinghorst, Eibergen, ebenfalls einen Klassensieg. Weitere Klassensiege bei den Red Holsteins gingen daneben an Töchter von Lightning, Classic PS, Taco und Tulip.

Eine hervorragende Werbung für das RUW-Zuchtprogramm machte übrigens auch Excaliber von Frank Krol. Die Tochter unseres derzeit auffälligsten roten Newcomers, nämlich Carmano, platzierte sich in einer starken Klasse mit dem späteren Juniorchampion an der Spitze an vierter Stelle. Mehr über unseren Cadon-Sohn Carmano sowie Excaliber selber finden Sie in der neuesten Ausgabe unseres RUW-Reports.

Senior Champion und auch Grand Champion der Red Holsteins wurde übrigens die gewaltige Tulip-Tochter Flora (MV: Andries) aus dem Stall Dorrestijn-van Houselt, Laren.

Wie bei den Red Holsteins ging auch bei den Schwarzbunten der NRM-Sieg in diesem Jahr an eine äußerst bekannte Kuh. Die Convincer-Tochter Jt. Millenium (MV: Gibbon) von Tijhuis-Peper, Hooghalen, übrigens auch eine der auffälligsten Teilnehmerin des niederländischen Teams beim Europawettbewerb in Oldenburg, gewann ganz klar den Titel.