Cadon Princess verteidigt ihren Nationaltitel

Allgemeine News
Damit bleibt Princess auch nach ihrem Auftritt bei der Europaschau in Oldenburg vor wenigen Wochen eindeutig das Aushängeschild der Luxemburger Holsteins.

Trotzdem war der Sieg der rotbunten Princess kein Selbstläufer, denn mit zahlreichen bekannten Schaukühen und fast allen auch in Oldenburg gestarteten Kühen konnte sich das Niveau allemal sehen lassen. Princess hatte vor ihrem Titelgewinn zunächst die alten Klassen gewonnen und in der gemischten Konkurrenz einer zweiten Rotbunten aus dem Stall Mathay, nämlich der Stadel-Tochter MLR Celly, auf dem Reservesiegerplatz das Nachsehen gelassen.

In den jungen Klassen ging der Sieg an eine schicke Boss Iron-Tochter vor einer Lee-Tochter. Neben dem Sieg von Cadon in den älteren Klassen sorgte dann einmal mehr Faber für einen weiteren Erfolg. Die sehr jugendliche und stilvolle Berta, ebenfalls aus der Zuchtstätte Mathay, gewann ganz souverän die Färsenklassen vor einer T Funkis-Tochter.