RUW-Jungzüchter(innen) bei Bundespreisrichterschulung

Jungzüchter
image003.jpg

Die Teilnehmer(innen) des Bundespreisrichterworkshops der Jungzüchter in Verden

Der Tag begann mit einem theoretischen Teil unter der Anleitung des bekannten Preisrichters Cord Hormann. Er ist Mitglied im offiziellen DHV-Preisrichterpool und hat schon einige bedeutende Schauen in Deutschland gerichtet.

 

Im Anschluss hat jede(r) einzelne Teilnehmer(in) eine 6-köpfige Gruppe mit Jungtieren rangiert und vor laufender Videokamera kommentiert. Die Rinder wurden vorab von einem Jungzüchterteam der Masterrind sehr professionel vorbereitet und präsentiert. In einem Einzelgespräch gab es direkt im Anschluss an jede Kommentierung dann eine Bewertung und einige Tipps zur Verbesserung von Cord Hormann.

 

Abschließend wurden verschiedene Kommentierungen per Videos gemeinsam in der Gruppe angesehen und analysiert.

 

Tanja Stoff