Jungzüchterworkshop am 5. Dezember 2009 in Bitburg

Jungzüchter
JZC1_01.jpg

Aufmerksam folgten die Jungzüchter den Ausführungen des Profi-Clippers Jürgen Hoffmann aus Winnerath beim letzten Workshop.

Dieser Termin ist die optimale Gelegenheit, sich auf den RUW-Jungzüchtertag vorzubereiten. Dieser findet am 8. Januar 2010 in Hamm statt.

 

Jeder, der die Möglichkeit hat, sollte sein eigenes Tier mit nach Bitburg bringen. Dieses solltet ihr natürlich schon zu Hause vorbereiten, damit im Workshop sowohl die Grundlagen wie auch die kleinen Tricks effektiv geübt werden können. Jürgen Krämer, der schon an diversen Vorführwettbewerben erfolgreich teilgenommen hat, wird euch dafür zur Verfügung stehen. Natürlich könnt ihr auch ohne ein eigenes Tier teilnehmen!

 

Organisiert wird der Tag vom Jungzüchter-Club Eifel zusammen mit der Züchtervereinigung Eifel, der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz und der Rinder-Union West eG.

 

Damit der Workshop besser organisiert werden kann, bitten wir euch darum, uns rechtzeitig eure Teilnahme mitzuteilen!

 

Meldungen bitte bis Freitag, 13.November 2009 an die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Dienststelle Trier, Telefon: 0651-94907341.

 

Mareike Engel

Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz