Tag der Jungzüchter im Sauerland: mit Profi-Know How und Spaß fit für Wettbewerbe

Jungzüchter
DSC_0095.JPG

Ziel der Veranstaltung war es, den teilnehmenden Jungzüchtern einen Einblick vom professionellen Fitten sowie von der fachmännischen Tierbeurteilung und Rangierung zu verschaffen. Eingeladen waren die Referenten Astrid Ostkämper aus Versmold und Georg Geuecke aus Attendorn, welche den Teilnehmern auf anschauliche Weise ihr Wissen und ihre Erfahrungen vermittelten. Gastgeber war die Familie Pulte, auf deren Hof dieser Tag der Jungzüchter stattgefunden hat. Zusammen mit den Organisatoren und Referenten gilt ihr ein besonderer Dank, denn Veranstaltungen dieser Art auf so hohem Niveau sind eine wichtige Voraussetzung dafür, Kinder und Jugendliche für die Rinderzucht zu begeistern und eine erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben zu ermöglichen.

 

Ein ausführlicher Bericht erscheint im nächsten RUW-Report.