Jungzüchterworkshops laden zum Mitmachen ein!

Jungzüchter

Hierzu laden die Jungzüchter der Kreise Olpe, Märkischer Kreis, Hochsauerlandkreis, Soest/Ruhr-Lippe und Siegen-Wittgenstein herzlich ein. Unter dem Motto „what you learn early you will remember forever” wurde ein Programm entworfen, das Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet und welches sich wie folgt zusammensetzt:
  • Tierbeurteilungs- und Rangierwettbewerb mit Georg Geuecke
  • Clipping-Workshop mit Astrid Ostkämper
  • Abends: gemütliche Planwagenfahrt und große Jungzüchterparty
  Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Jungzüchtertag wird auf Hof Pulte in Attendorn-Niederhelden ausgerichtet.   Bereits im Februar hatte eine ähnliche Veranstaltung zahlreiche Jungzüchter aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland nach Bitburg gelockt. Hier übten Brigitte Hottgenroth aus Busenhausen und Anne Kreuz aus Wilsecker sowie Jürgen Hoffmann aus Winnerath und Johannes Diehl aus Erzenhausen mit mehr als 80 Kindern und Jungendlichen professionelles Vorführen und Clippen. Dieser Tag war mit einem tollen Lernerlebnis verbunden und hat bei Veranstaltern und Teilnehmern für viel Begeisterung gesorgt.