Suche:
Nächste Zuchtviehauktionen
Fließem
Donnerstag, 03.05.2018
Auktionskatalog als PDF
Hamm
Dienstag, 08.05.2018
Auktionskatalog als PDF
Krefeld
Mittwoch, 23.05.2018
RINDER-UNION WEST eG
Schiffahrter Damm 235a
48147 Münster
Tel: +49(0)251-92 88-0
Fax: +49(0)251-92 88-219/236
Opens window for sending emailinfo@ruweg.de

30.01.2018

Bei der eindrucksvollen Verbandsschau Neumünster am Abend wurde die zweikalbige Label P-Tochter HaH Diana zum Grand Champion gekürt.


Die RSH eG veranstaltet im zweijährigen Rhythmus ihre große Verbandsschau mit den besten schwarz- und rotbunten sowie Rotvieh-Kühen aus Schleswig-Holstein.  

Bei rund 350 zu richtenden Tieren hatten die Preisrichter eine anspruchsvolle Aufgabe zu erfüllen. Dabei wurde die Rotbuntkonkurrenz von Matthias Zens aus Musweiler und die Rotviehklassen wurden von Georg Geuecke aus Attendorn gerichtet. 

Am Ende wurde der jungen LABEL P-Tochter HaH Diana der begehrte Siegerkranz umgehängt. Mit ihrer Eleganz und ihrem fantastischen Euter wurde sie, sehr zur Freude ihres Besitzers Andreas Bewersdorff aus Ruhwinkel, zum Grand Champion gekürt. 

 

LABEL P

Der ehemalige deutsche Listenführer der Red Holstein-Bullen LABEL P ist leider Träger des Cholesterin Defizit Defekt (CDC) und ist daher nicht mehr im Einsatz. Bei den Schauen und Auktionen machen seine Töchter dennoch immer wieder auf sich aufmerksam und bestätigen seine Extrieurqualitäten.

Dianas Vollbruder sollte als interessanter genomischer Jungbulle bei der RUW in den Einsatz gehen, fiel aber, wie sein Vater, dem CDC zum Opfer.

 

Beeindruckende Nachzuchtpräsentation

Ein beeindruckendes Bild bot auch die Präsentation der Nachzuchten in der vollbesetzten Holstenhalle. Vorgestellt wurden insgesamt 40 Töchter der schwarzbunten Holsteinbullen Superman, Elody, Maibach und Morgan (von der RinderAllianz), sowie des Red Holstein-Bullen Nitro P, des Rotbunt DN-Vererbers Raxo DN und des Angler-Bullen Pelle.

 

Weitere Informationen und das komplette Prämierungsergebnis erfahren Sie auf der RSH-Internetseite www.rsheg.de.

HaH Diana ist der neue Grand Champion bei der RSH-Schau Neumünster am Abend. Besitzer: Andreas Bewersdorff aus Ruhwinkel

Sieben Nachzuchtgruppen werden dem Publikum im großen Ring der Holstenhalle vorgestellt. Foto: RSHeG